Vor Kurzem haben wir uns mit Karin Mühleisen in der Verbandsgemeinde Deidesheim getroffen, um gemeinsam über ein Thema zu sprechen, das uns alle betrifft: die Zukunft der Daseinsvorsorge. 

Im Mittelpunkt stand die Frage, wie wichtige Angebote für die Menschen vor Ort auch in Zukunft gut funktionieren und wie wir sie weiterentwickeln können. Dabei sind wir ganz offen ins Gespräch gegangen, haben verschiedene Bereiche angeschaut und Ideen gesammelt. 

Schnell war klar: Gerade kleinere Kommunen brauchen neue, gemeinsame Lösungen, um mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten. Genau da wollen wir ansetzen. 

Neben diesen übergeordneten Themen haben wir auch unsere Schwerpunkte für dieses Jahr festgezurrt – und sogar schon einen Blick Richtung 2027 geworfen. 

Für uns steht fest: Das war ein richtig guter Austausch, auf dem wir weiter aufbauen wollen.